Zaawansowane

Humor po niemiecku: Schule, Bildung

Wysłane przez lektor 
Humor po niemiecku: Schule, Bildung
17 gru 2011 - 18:22:31
Darf weiter Papa sagen!

"Ich habe gehört, daß dein Vater Professor geworden ist". "Ja, das stimmt, aber ich darf weiter Papa zu ihm sagen".
Fehler gefunden

Zu Herrn Egger in Linz kommt der Elektriker. Als er den Klingelknopf betätigt, bekommt er einen furchtbaren elektrischen Schlag, der ihn umwirft. Herr Egger, durch den Lärm neugierig, öffnet die Tür: "Ach, Sie haben den Fehler schon gefunden!"
Die Türken bei Wien

Lehrer: "Wer hat die Türken bei Wien geschlagen?" Hans: "Die Türken? Die waren doch gar nicht im Halbfinale!'
Kurze Geschichte

Der Enkel zeigt dem Großvater seine Noten. Großvater: "Als ich Schüler war, bekam ich in Geschichte nur ausgezeichnete Noten." Enkel: "Aber Großvater, da war die Geschichte doch kürzer!"
Jack spricht Deutsch

"Jack, ich habe gehört, du warst in Deutschland. Hattest du Schwierigkeiten mit Deutsch?" "Ich nicht, aber die Deutschen."
Im Deutschunterricht

Peterchen döst im Deutschunterricht. Die Lehrerin spricht über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Plötzlich fragt sie Peterchen: "Ich werde heiraten - was ist das?" Peterchen springt auf, überlegt und sagt: "Allerhöchste Zeit!"
Deutsch ist schwer

Auf einer Baustelle in Köln unterhalten sich zwei Arbeiter. Der eine ist ein türkischer Gastarbeiter. Sie reden etwas über die Nacht und von Sternen. Doch ein Ausdruck fällt dem Türken nicht ein, also fragt er seinen Gesprächspartner: "Wissen du Name von Kollege von Sonne, was machen Nachtschicht?"
Muttersprache

Der Lehrer fragt: "Warum nennt man unsere Sprache die Muttersprache?" Meint Heini: "Was hat der Vater denn schon zu sagen?"
Die beste Zeit

Lehrer spricht über die verschiedenen Jahreszeiten. Zulei fragt er:"Wer kann mir sagen, welche Zeit für das Äpfelpflücken die beste ist?" "Wenn der Gärtner schläft und der Hund an der Leine liegt", antwortet der kleine Hans.
Falsch verstanden

Lehrer: "Wie viele Inseln gibt es im Mittelmeer? Wie heißen sie?" Schüler: "Im Mittelmeer sind sehr viele Inseln. Ich heiße Müller."
Im Astronomieunterricht

Lehrer: Peter, was ist nützlicher, die Sonne oder der Mono Peter: "Natürlich der Mond, denn er scheint in der Naci wenn es dunkel ist, die Sonne aber scheint am h wenn es sowieso hell ist."
Bei der Prüfung

Professor: "Na, macht Ihnen diese Frage Schwierigkeiten?" Student: "Die Frage nicht .... aber die Antwort."
Schlimme Voraussage

Ein abergläubischer Student ging zur Handleserin: "Was haben Krankheiten in meinem Leben zu tun?", wollte er wissen. "Sie werden gesund bleiben, mein junger Herr. Weiter sehe ich, daß sie sogar von kranken Menschen gemieden werden." Da erschrak der Student: "Um Himmels willen, und ich studiere Medizin!"
Ein zerstreuter Professor

Ein alter Professor fuhr einmal mit dem Zug. Als eine Fahrkartenkontrolle kam, konnte er die Fahrkarte nicht finden. Der Kontrolleur, der den Professor erkannte, sagte ihm: "Seien Sie ruhig. Suchen Sie weiter, an der nächsten Station komme ich noch einmal." An der nächsten Station kam der Kontrolleur wieder, aber die Fahrkarte war immer noch nicht gefunden worden. "Das macht nichts", sagte der Kontrolleur. "Beruhigen Sie sich. Ich glaube. Sie werden schon Ihre Karte finden." "Ich muß sie unbedingt finden", antwortete der Professor. "Ich muß ja doch schließlich wissen, wohin ich jetzt fahre!"
Mitten im Examen

Herbert ist ein gescheiter Bursche, darum hat ihn sein Vater auch zum Studieren nach Heidelberg geschickt. Er hat sich für Zoologie entschieden und steht jetzt mitten im Examen: "Welcher Vogel ist das?", fragt ihn der Professor und deutet dabei auf einen Käfig, der halb zugedeckt ist, so daß man nur die Beine des Vogels sieht. "Das weiß ich nicht", antwortet Herbert. "Ihren Namen, bitte!" sagt der Professor. Herbert zieht die Hosenbeine hoch: "Raten Sie einmal!"
Przykro nam, ale tylko zarejestrowane osoby mogą pisać na tym forum.

Kliknij żeby zalogować