Zaawansowane

proszę o sprawdzenie wypracowania

Wysłane przez darens 
Seit langem wusste ich, dass ich nicht unter einem glücklichen Stern geboren wurde. Aber jetzt kann ich sagen: Ich bin echte Unglückperson.
Am Montag war der schlechteste Tag in meinem Leben. Mein Wecker klingelte nicht. Ich wache zu spät auf. Ich musste schnell frühstücken und den Rucksack packen. Als ich mich beeilte, zerbrach ich die Tasse. Ich schüttete auch den Saft auf den Tisch aus. Mein Schulbus fuhr ohne mich ab. Ich drang zur Schule erst zu dritte Stunde vor. Ich vergaß meine Hausaufgabe machen und bekam Ein. Am Nachmittag regnete es. Ich nahm keinen Regenschirm mit. Ich war völlig durchnässt, als ich von der Schule zurückkam. Ein vorbeifahrendes Auto bespritzte mich. Außerdem verlor ich meinen Hausschlüssel. Dienstag schien mir besser zu sein. Ich war pünktlich in der Schule. Während Sportstunde glitt ich aus und fiel hin. Ich brach mein Bein. Viele Tage musste ich zu Hause bleiben. Mein Computer ging kaputt. Ich fühlte mich furchtbar. Es hörte zu regnen auf. Die Sonne schien. Ich langweilte mich sehr. Mein Missgeschick ließ mich nicht. Ich zerbrach zwei Teller und ein Glas, machte CD-Player kaputt, schüttete den Tee auf die Bücher.
So ist bis jetzt. Ich wurde am dreizehnten August geboren. Das war Freitag und deswegen glaube ich, dass ich doch ein Pechvogel bin.
Re: proszę o sprawdzenie wypracowania
26 sty 2010 - 18:56:05
- Unglückperson raczej: Unglücksmensch
- Ich wache zu spät auf ---> ich wachte zu spät auf
- Als ich mich beeilte --- > Als ich in größter Eile war
- zu dritte Stunde -----> zu dritten Stunde
- Ich vergaß meine Hausaufgabe machen ---> Ich vergaß meine Hausaufgabe zu machen
- und bekam Ein ---> eine Eins
- Während Sportstunde ---> Während der Sportstunde
- Ich brach mein Bein ---> Ich brach mir mein Bein
- Es hörte zu regnen auf ---> Es hörte auf, zu regnen
Przykro nam, ale tylko zarejestrowane osoby mogą pisać na tym forum.

Kliknij żeby zalogować