Zaawansowane

Humor po niemiecku: Kirche, Weltanschaung

Wysłane przez lektor 
Humor po niemiecku: Kirche, Weltanschaung
17 gru 2011 - 18:25:31
Ein Bauer im Sterben

In Vorarlberg liegt ein reicher Bauer, der sein Leben lang ein rechter Geizhals war, im Sterben. Neben seinem Bett sitzt der Dorfpfarrer, um ihm in dieser schweren Stunde Trost zu spenden. "Ach, wenn ich mein Geld nur dorthin mitnehmen könnte, wo ich jetzt hingehe!" Darauf der Pfarrer: "Dort, wo du hingehst, würde es nur schmelzen!"
Pfarrer erwischt!

Nicht alle Deutschen sind religiös, es gibt auch sogenannte Freidenker. An so einen kam ein Pfarrer, als er in Augsburg nicht gerade vorschriftsmäßig radfuhr. Der Geistliche, sich unbeobachtet fühlend, läßt das Fahrrad richtig sausen und nimmt sogar die Hände von der Lenkstange. Dies beobachtet aber ein Polizist, der listigerweise in einer Toreinfahrt stand. Sofort springt er hervor und stoppt den übermütigen Gottesmann. "So, jetzt hab ich Sie erwischt!" triumphiert der Polizist. "Gefährliches freihändiges Fahren, das kostet 10 Mark!" "Aber woher?" antwortet der schon etwas weniger übermütige Pfarrer. "Warum freihändig, mich lenkt Gott!" Darauf der keineswegs gottesfürchtige Gesetzeshüter: "Aha, zu zweit sind Sie auch gefahren, dann zahlen Sie 20 Mark!"
Przykro nam, ale tylko zarejestrowane osoby mogą pisać na tym forum.

Kliknij żeby zalogować