Zaawansowane

Humor po niemiecku: Industrie, Handel, Beruf

Wysłane przez lektor 
Humor po niemiecku: Industrie, Handel, Beruf
17 gru 2011 - 18:25:02
Hexenschuß

Erwin bleibt eines Nachmittags vom Büro fern und entschuldigt sich am nächsten Tag bei seinem Chef mit "Hexenschuß". "Ja, ja", sagte der Chef trocken, "ich habe Sie mit der Hexe schon im Park gesehen."
Der Fabrikantensohn

Der Fabrikantensohn zu seinem Vater:"Was ist denn eigentlich richtig, laß mich arbeiten oder laß mir arbeiten?" - "Laß die anderen arbeiten."
Die Steuererklärung

Maier bekommt seine Steuererklärung vom Finanzamt zurück. Der zuständige Beamte hat einen Zettel darangeheftet: "Bitte ergänzen, wir vermissen die Einkünfte Ihrer Frau." Maier schreibt zurück: "Ich auch!"
Noch vier Tage

In einer Buchhandlung fragt ein Mann den Verkäufer: "Ich möchte als Tourist für zwei Wochen nach Österreich reisen. Können Sie mir helfen? Haben Sie einen Reiseführer durch dieses Land?" "Ja, bitte. Hier ist ein schöner Reiseführer ,Zehn Tage durch Österreich'." "Gut, und was soll ich die anderen vier Tage machen?"
Der Vertreter

Ein Kölner Verkäufer bewirbt sich bei der deutschen Niederlassung einer amerikanischen Firma um den Posten eines Vertreters. "Ich bin der beste Vertreter der Welt", sagt er zu dem Chef der Niederlassung - und bekommt den Posten. Nach vier Wochen meldet er sich wieder beim Chef: "Ich habe Sie belogen, Chef", sagt er und wirft einige Warenmuster auf den Schreibtisch des Chefs. "Ich bin nur der zweitbeste Verkäufer der Welt. Der beste ist der, der Ihnen diesen Mist verkauft hat!"
An der Tankstelle

"Das Benzin ist wieder teurer geworden." "Das kann mich nicht stören". "Wieso?" "Ich tanke immer nur für 25 Mark."
Für Gehaltserhöhungen zuständig

Kommt ein Mann zum Arzt. Fragt ihn dieser; "Aber warum wackeln Sie denn ununterbrochen mit dem Kopf?" "Ich bin in der Firma für Gehaltserhöhungen zuständig."
Bank und Bier

Der Direktor einer Großbank kontrolliert unangemeldet die Filiale in der Kleinstadt. Der Schalterraum ist leer, die drei Angestellten spielen im hinteren Raum Karten. Voller Wut drückt der Direktor auf den Alarmknopf. Nichts geschieht. Nach ein paar Minuten schließlich erscheint der Kellner vom Lokal gegenüber und bringt drei Bier.
Przykro nam, ale tylko zarejestrowane osoby mogą pisać na tym forum.

Kliknij żeby zalogować