Zaawansowane

Humor po niemiecku: Familienleben

Wysłane przez lektor 
Humor po niemiecku: Familienleben
17 gru 2011 - 18:21:54
Mutters Geburtstag

In Groß Höflein schimpft eine Mutter mit ihrer Tochter: "Das ist a Jugend heutzutag, mit sechzehn mit dem Freund in die Disco rennen, aber der Mutter ihren dreißigsten Geburtstag vergessen!"
Rechte und Pflichten

Ein Ehemann (aus der Schweiz): "Mit den gleichen Rechten für die Frau muß man sich schließlich abfinden. Schlimmer wäre es, wenn die gleichen Pflichten für Männer proklamiert würden!"
Jung verheiratet

"Ich habe gehört, daß du schon verheiratet bist. Bist du glücklich mit Heike?" "Ja, aber nicht mit Heike." "Wieso denn nicht mit Heike? Du warst doch mit ihr verlobt!" "Verlobt schon. Aber als ich erfuhr, daß sie jährlich 12 000 Mark für die Schneiderin ausgibt, habe ich die Verlobung gelöst." "Und wen hast du geheiratet?" "Die Schneiderin."
Auf Helgoland

Herr Kroninger aus Salzburg und ein deutscher Tourist stehen auf Helgoland am Nordseestrand. "Am Rande des gewaltigen Meeres, angesichts dieser Urgewalt erkennt der Mensch seine Nichtigkeit!", kommt der deutsche Urlauber ins Schwärmen. Darauf Herr Kroninger: "Dieses Gefühl kann ich billiger haben, da brauche ich nur mit meiner Frau sprechen."
Wie ein Staat organisiert

"Meine Familie ist wie ein Staat organisiert: Meine Frau ist Finanzminister, meine Tochter der Außenminister und meine Schwiegermutter ist der Kriegsminister," - "So, und was bist du?" - "Ich bin dasBestechlich "Angeklagter, Sie behaupten, jeder zweite Beamte des Ministeriums ist bestechlich. Wenn Sie diese Verleumdung nicht zurückziehen, muß ich Sie bestrafen." - "Na gut, Herr Richter, ich nehme sie zurück. Jeder zweite Beamte des Ministeriums ist nicht bestechlich." Volk, das alles bezahlt."
Przykro nam, ale tylko zarejestrowane osoby mogą pisać na tym forum.

Kliknij żeby zalogować